Harmonieren Katze und Sitzsack?

Harmonieren Katze und Sitzsack?

Ob Katze und Sitzsack harmonieren, darüber sind etliche Katzenbesitzer und Katzenbesitzerinnen, die mit dem Gedanken spielen einen Sitzsack zu kaufen verunsichert. Im Netz kursieren leider viele Horrorgeschichten über Katzen und Sitzsäcke.

Katze und Sitzsack

Jedes Tier ist individuell zu betrachten so wie wir Menschen es auch sind. Eine pauschale Aussage darüber ob Katzen nun Sitzsäcke lieben oder hassen, kann nicht seriös getätigt werden. Zwei Beispiele von Freunden.

Ein Freund von uns hat einen apfelgrünen Sitzsack XXL von Lazy Place in seiner kleinen zweizimmer Wohnung stehen. Unter Tags ist er beim Arbeiten und nicht zu Hause. Seine Katze ist ganz allein und hat Zugang zu allen Räumlichkeiten. Sie hat noch nie in den XXL Sitzsack gepinkelt ist auch noch nie darauf gesessen.

Bei einem anderen Freund von uns ist es genau umgekehrt. Hier sind Kinder im Haus und auch seine Frau ist ständig zu Hause. Die Katze ist nicht alleine. Sie mochte den Sitzsack nicht und hat quasi aus protest darauf ihr Geschäft verrichtet.

Warum pinkelt die Katze auf den Sitzsack?

Es ist natürlich enorm ärgerlich, wenn die Katze auf den Sitzsack pinkelt. Der unangenehme Geruch von Katzenurin auf dem Sitzsack ist nämlich ziemlich schwierig zu entfernen. Wieso jedoch pinkelt die Katze auf den Sitzsack? Dies herauszufinden ist sehr wichtig und der erste Schritt entsprechend auf den Umstand zu reagieren. Die Gründe können vielfältiger Natur sein:

  • Ist die Katze erkrankt? – Hat sie z. B. eine Blasenentzündung. Wenn du dir nicht sicher bist ob deine Katze erkrankt ist, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.
  • Wurde die Katzen Nahrung umgestellt?
  • Warum wird das Katzenklo nicht benutzt? Ist es schmutzig oder war es einfach nicht zugänglich und deine Katze suchte sich den ihr geeignetsten vorkommenden Platz.
  • Gibt es Veränderungen außer dem Lazy Place Sitzsack die der Katze nicht gefallen und unbehagen auslösen können?

Outdoor Sitzsack mit Innenhülle

Katze und Sitzsack

Gerade bei Haustieren ist ein Outdoor Sitzsack mit Innenhülle sehr zum Empfehlen. Warum dies? Der Outdoor Sitzsack ist wasserabweisend. Sollte deine Katze auf den Sitzsack pinkeln, dann dringt das Urin nicht sofort in den Sitzsack Bezug bzw. zur Sitzsack Füllung. Jetzt profitierst du von dem Lazy Place Sitzsack Innensack. Das flüssige Urin lässt sich wegwischen. Der Sitzsack Bezug kann dann abgenommen und speziell gereinigt werden, da der hartnäckige Uringeruch der Katze selbst aber weiterhin vorhanden sein wird. Bitte beachte unbedingt die Hinweise zur Sitzsack Reinigung. Sollte deine Lazy Place Sitzsack Hülle jedoch nicht mehr zu retten sein, kannst du einfach eine Außenhülle für deinen Sitzsack kaufen ohne gleich den ganzen Sitzsack entsorgen zu müssen.

Stay Irie!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top